Immerkind Heidesee

freie demokratische Schule

Herzlich Willkommen, schön dass DU vorbei schaust.


Wir sind eine Initiative aus der Gemeinde Heidesee, die eine freie demokratische Schule gründen möchte.

An dieser Schule bestimmen die Schüler*Innen selbst. Was sie lernen, wie und mit wem können sie aus Lernangeboten frei wählen. Der Unterricht ist fach- und jahrgangsübergreifend. Regeln werden von allen soziokratisch beschlossen. Es wird wöchentliche Schulversammlungen geben.

Von der Einschulung bis zur zehnten Klasse können die Schüler*Innen gemeinsam kreativ sein, sich entfalten und selbstbestimmt lernen.

Wir sind 9 Gründungsmitglieder, Einheimische und Neu-Heideseer, Eltern und Großeltern, mit unterschiedlichen Lebenswegen und dem gleichen Ziel. Uns hat der Wunsch zusammengeführt unserem Nachwuchs eine Alternative zur Regelschule zu bieten.

Wir planen den Schulstart für das Schuljahr 2021/2022.

Diese freie Schule soll ein Angebot sein, für alle die eine Alternative zur Regelschule suchen.



Hier geht es zur Voranmeldung deiner Kinder an unserer Schule



Falls Du mehr Fragen zu unserem Herzprojekt hast oder uns unterstützen möchtest, schreib uns einfach im Kontaktformular eine Nachricht, oder komm zu unseren offenen Stammtischtreffen gern dazu. Wann und wo diese stattfinden erfährst Du hier oder auf Facebook.

Wir freuen uns auf Dich / Euch

Bis bald

Deine Immerkinder